News Reader

Raiffeisen-SCBW in die Gletschersaison gestartet

Nach einem intensiven Sommerprogramm startete die Alpintruppe des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald in die Gletschersaison.

Seit Mitte Oktober wurden zwei Kurse mit insgesamt sechs Trainingstagen absolviert. Dabei waren 15 Läufer aus dem ganzen Bregenzerwald und die Trainer Nikolai Palkovich und Martin Muxel mit vollem Einsatz bei der Sache.

Beim ersten Kurs stand die "Gewöhnung an die Geräte" im Vordergrund. Bei guten Schnee- und Wetterbedingungen stand bei freiem Schifahren die Erarbeitung des alpinen Fahrverhaltens auf dem Programm.

Der Riesentorlaufaufbau wurde beim zweiten Kurs in den Vordergrund gestellt, weiters wurde ein Technikprogramm erarbeitet. Die Kids konnten auch einige ihrer Vorbilder aus dem Schiweltcup beim Training beobachten, was die Motivation natürlich noch weiter steigerte.

Alles in allem ein gelungener Start der Alpinen des Raiffeisen-SCBW in die kommende Wintersaison. In den kommenden Wochen sind noch zwei weitere Kurse im Ötztal geplant, bevor das Training hoffentlich in den heimischen Schigebieten stattfinden kann.

Zurück