News

Kinderkonditionswettkampf

Am Freitag, 23. September 2016 fand der jährliche Kinderkondiwettkampf in Schruns statt. Dabei wurden die konditionellen und körperlichen Fähigkeiten der Nachwuchsracer an sechs Stationen mit verschiedenen Aufgabenstellungen überprüft. Der Raiffeisen-SCBW war mit 13 Kids am Start, welche mit vollem Einsatz an die Sache gingen.

Die Kindergruppe machte es den Schülern nach, und ließ nichts anbrennen. Von vier möglichen Klassensiegen gingen drei in den Bregenzerwald, zusätzlich konnten noch fünf Podestplätze erkämpft werden. Insgesamt konnten sich alle Starter in den Top-Ten klassieren, ein weiterer Beweis der guten mannschaftlichen Stärke.

Gratulation an alle Beteiligten!

Weiterlesen …

Super Leistungen der Alpin-Schüler

Beim vergangenen VSV-Schülerkonditionstest in Dornbirn zeigte sich die Schülertruppe des Raiffeisen-SCBW in bestechender Form.

Nach guter und intensiver Vorbereitung über den ganzen Sommer, war dieser Test ein erstes Kräftemessen vor der bevorstehenden Saison. Die KaderläuferInnen demonstrierten dabei eine sensationelle mannschaftliche Stärke und konnten die Konkurrenz davon voll und ganz überzeugen.

Von acht möglichen Klassensiegen gingen nicht weniger als sieben in den Bregenzerwald. Mit weiteren fünf Podestplätzen und zahlreichen Top-Ten Platzierungen unterstrichen die SCBW-Starter ihren guten Fitnesszustand.

Nun gilt es die gute Form bestmöglich zu erhalten, damit einer lehr- und trainingsreichen Gletschersaison nichts mehr im Wege steht!

Weiterlesen …