News Reader

Wälder Alpinläufer geben klar den Ton an

Bei den Schülerrennen auf Landesebene kamen in der laufenden Saison bisher jeweils zwei Slaloms und Riesentorläufe zur Austragung. Die LäuferInnen des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald konnten bei diesen Rennen mit sehr starken Einzelleistungen aufwarten, bekräftigten aber auch mannschaftlich ihre Vormachtstellung in Vorarlberg.

27 Podestplätze gingen in den Bregenzerwald, davon nicht weniger als 13 von 16 Klassensiegen. Sieben von acht möglichen Tagesbestzeiten wurden ebenfalls die Beute der Wälder Nachwuchsläufer.

Aufgrund der Leistungen bei den vergangenen Landesrennen konnten sich elf LäuferInnen des SCBW für die ÖSV-Testrennen, die vom 31.1. bis 2.2.2018 in Kaprun/Sbg. stattfinden, qualifizieren. Sie werden natürlich auch dort versuchen, ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können, und zahlreiche gute Platzierungen ins Ländle zu holen.

Zurück