News Reader

VSV-Cup Sprunglauf 06.09.2014 Tschagguns

Der erste offizielle Wettkampf auf der neuen Schanzenanlage in Tschagguns fand anlässlich des VSV-Cup am Samstag den 06.09.2014 statt. Für den SC Bregenzerwald verlief die Premiere im Montafon sehr gut. In allen angetretenen Altersklassen konnten Podestplätze erreicht werden. Zusätzlich war der SC Bregenzerwald mit 13 Athleten die Talschaft mit den meisten Teilnehmern.

In der Klasse Kinder II auf der 20 Meter Schanze gingen die Plätze eins und zwei in den Bregenzerwald. Simon Bechter konnte sich vor Philipp Schiemer (SC Alberschwende) den Klassensieg holen. Mit den Rängen vier und fünf ergänzten Laurin Vögel (SC Langenegg) und Johannes Pölz (SC Schwarzenberg) das sehr gute Ergebnis in dieser Klasse.

In der Klasse Schüler I auf der 40 Meter Schanze verpasste Elias Beer vom SCU Hittisau um nur 1,0 Punkte den zweiten Rang und belegte somit den guten dritten Platz. Auch Patrick Bechter (WSV Sibratsgfäll) zeigte sehr schöne Sprünge und erreichte den fünften Rang.

Auch auf der 60 Meter Schanze war der SC Bregenzerwald stark vertreten. Elias Maurer (WSV Sibratsgfäll) belegte nach zwei starken Sprüngen knapp hinter dem Sieger den zweiten Platz, Niklas Bachlinger (WSV Schoppernau) wurde in der Klasse Schüler II sehr guter Vierter. Schlussendlich rundete Raphael Johler (SC Alberschwende) in der Jugendklasse als Dritter das gute Ergebnis ab.

Zurück