News Reader

Susanne Moll holt ersten Weltcupsieg

Mit einem Sieg für die ÖSV-Ladies Susi Moll (Andelsbuch) und Maria Ramberger war die Europa-Premiere des Snowboardcross-Teambewerbes in Schruns ein voller Erfolg. Für Moll und Ramberger war es jeweils der erste Weltcup-Erfolg, der sie über das frühe Ausscheiden im Einzel am Samstagvormittag hinwegtröstete. In dieser Konkurrenz, die Dominique Maltais (CAN) vor Raffaella Brutto (ITA), Belle Brockhoff (AUS) und Nelly Moenne Loccoz (FRA) gewann, war für Moll (9.) als auch für Ramberger (12.) bereits in der ersten Runde Endstation.

Das ÖSV-Duo steckte diesen Dämpfer jedoch rasch weg und zog in der Teamentscheidung eine tolle Show ab. Das Finale musste nach dem Run von Ramberger, die Platz zwei ins Ziel brachte, aufgrund eines Sturzes der US-Amerikanerin Jacqueline Hernandez unterbrochen werden. In der Fortsetzung lagen zunächst die zwei französischen Teams mit Chloe Trespeuch und Lorelei Schmitt an der Spitze, ehe Moll mit einem genialen Manöver in der vorletzten Kurve gleich an beiden Kontrahentinnen vorbeiflog und damit Österreichs Sieg vor Frankreich 2 und Frankreich 1 fixierte.

Susi Moll: "Es ist absolut geil, vor dieser Hammer-Kulisse einen Sieg feiern zu dürfen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als ich ins Ziel gefahren bin und alle gejubelt haben. So habe ich es mir gewünscht und erhofft, und so ist es jetzt auch tatsächlich eingetroffen. Beim Manöver im Finale hat alles gepasst. Ich habe gewusst, dass ich am Ende des Kurses stark bin und noch nichts verloren ist, wenn ich am Start noch nicht vorne bin. Und so war es dann auch."

Resultat: Teambewerb Damen
http://oesv.at/media2/presse/45f1d83a62b7f0cc.pdf

Resultat: Einzel Damen
http://oesv.at/media2/presse/bba57913bf70ebe4.pdf

Finalraster: Einzel Damen
http://oesv.at/media2/presse/4de02a8b8c27f61a.pdf

Zurück