News Reader

Summ`r Hock in Andelsbuch – ganz im Zeichen des Sprunglaufsportes

Der vom Wintersportverein und Kameradschaftsbund Andelsbuch veranstaltete letzte Summ`r Hock in dieser Sommersaison stand ganz im Zeichen des Sprunglaufsportes. Die eigens dafür aufgestellte mobile Sprunglauf-Mattenschanze war der Mittelpunkt der sportbegeisterten Kinder und Schüler aus Andelsbuch und Umgebung.

Die Kinder wurden ganz in den Bann des Sprunglaufsportes gezogen und so musste man den ganzen Abend förmlich um jeden Sprung kämpfen und Schlange stehen bis man über den Backen springen konnte. Sprunglauftrainer Anton Dorner vom Schiclub Bregenzerwald konnte bis zu 750 Sprünge zählen und muss sich somit um den Nachwuchs keine Sorgen machen. Damit wurde die Begeisterung der Jugend zum Sprunglaufsport ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.

Unter den sportbegeisterten Zuschauern war neben LR Ing Erich Schwärzler auch Bgm. Bernhard Kleber und Schiclub Bregenzerwald Präsident Josef Erath mit seinem Vereinsvorstand zu sehen. Sichtlich begeistert waren die vielen Kinder auch, dass ihr großes Vorbild aus dem Österr. Nationalteam der Nord. Kombinierer Sepp Schneider ebenfalls unter den Zuschauern war und ein geschultes Auge auf die Nachwuchstalente warf. Ihm zur Seite stand auch der neue Sprunglauftrainer des Vorarlberger Skiverbandes Matthias Troy, sowie Baltas Schneider der mit 216,50 m nach wie vor den Vorarlberger Weitenrekord hält. Bei so viel Zuspruch blickt auch der Obmann des Wintersportvereines Andelsbuch Michael Pircher zuversichtlich in die Zukunft und freut sich bereits jetzt auf die geplanten Mattenschanzen in Andelsbuch, die einen weiteren Impuls bringen werden.

Damit die Veranstaltung so vorbildlich organisiert werden konnte, bedankt sich der Wintersportverein Andelsbuch bei seinen Partnern

- Rüscher Michael, Rehamed Andelsbuch
- HRM – Personal Institut – Simon Bertl aus Andelsbuch
- Sport Waldner aus Egg und Sport Dorner aus Andelsbuch
- Pension St. Antonius – Wolfgang Mätzler Andelsbuch
- und dem Mitorganisator dem Kameradschaftsbund Andelsbuch

recht herzlich.

Zurück