News Reader

SCBW-Schülerläufer bei ÖM top

Die alpinen Österreichischen Schülermeisterschaften fanden vom 14. bis 16. März 2018 auf der Gerlitzen in Kärnten statt. Es wurden in den Disziplinen Super-G, Riesentorlauf, Slalom und in der Kombination Titel vergeben. Die LäuferInnen des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald präsentierten sich in Hochform, und zeigten bei den nationalen Titelkämpfen groß auf.

Von den 19 Medaillen, die der Vorarlberger Schiverband für sich verbuchen konnte, gingen nicht weniger als 13 auf das Konto der Wälder Abordnung. Erfolgreichste Läuferin war dabei Victoria Olivier vom WSV Au mit vier Mal Edelmetall (2 Gold, 1 Silber, 1 Bronze), Marco Feurstein vom SV Mellau gewann zweimal Gold in seiner Altersklasse. Weitere Medaillen holten die LäuferInnen Linda Hiller, Lea Lipburger, Jakob Greber und Martin Luis Walch. Zusätzlich gingen noch sieben Top-Ten Platzierungen an Nachwuchsläufer des SCBW. In der Bundesländerwertung belegte Vorarlberg hinter Salzburg und Tirol den starken dritten Platz.

Ein wirklich sensationelles Abschneiden des Vorarlberger Schinachwuchses auf Bundesebene, was weiterhin berechtigt auf eine erfolgreiche Zukunft im Alpinen Schilauf hoffen lässt.

Zurück