News Reader

SCBW-Alpintruppe stark in die Saison gestartet

Nach den großartigen Erfolgen im Weltcup, den starken Auftritten im Europacup und im FIS-Bereich, haben sich auch die SchülerläuferInnen des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald zum Saisonstart stark präsentiert.

Bisher wurden auf Landesebene fünf Rennen gefahren, weiters waren auch bei den ÖSV-Testläufen in Fügen/T Läufer aus dem Bregenzerwald erfolgreich am Start. In Fügen war der SCBW durch Laura Beer (Slalom 5./ RTL 4.), Leo Bereuter (SL 1./ RTL 7.) und Joel Dietrich (SL 21./ RTL 20.) vertreten.

Beim Kids Junior Race (Slalom), das im Rahmen der Hahnenkammrennen in Kitzbühel stattfand, erkämpfte sich Antonia Muxel vom SV Reuthe den dritten Rang, und war somit schnellste Österreicherin.

Bei den VSV-Rauch Landesrennen holten sich die Wälder zahlreiche Top-Ten Platzierungen und insgesamt 18 Podestplätze, davon sieben Siege, welche durch Laura Beer (1 Sieg) WSV Au, Leo Bereuter (1) SV Mellau, Jakob Heim (1) WSV Andelsbuch, und Antonia Muxel (4) SV Reuthe, erzielt wurden.

Aufgrund ihrer Leistungen konnten sich 10 LäuferInnen des SCBW für die ÖSV-Testrennen in Göstling am Hochkar qualifizieren, welche Anfang Februar stattfinden. Somit stellt der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald einen beachtlichen Teil des Teams aus Vorarlberg.

Starter SCBW beim ÖSV-Testrennen in Göstling/NÖ:
Nina Metzler (SC Egg)
Laura Beer (WSV Au)
Elisabeth Walch (SC Schwarzenberg)
Franziska Leitner (SC Schröcken)
Antonia Muxel (SV Reuthe)
Oskar Moosbrugger (WSV Schoppernau)
Jakob Heim (WSV Andelsbuch)
Magnus Muxel (SV Reuthe)
Leo Bereuter (SV Mellau)
Joel Dietrich (WSV Schoppernau)

Zurück