News Reader

Saison für Susanne Moll beendet

Das Ausscheiden von Susanne Moll beim Snowboardcross-Weltcuprennen am Mittwoch in Blue Mountain (CAN) war von einem schweren Sturz überschattet. Die Vorarlbergerin erlitt dabei einen Wadenbeinbruch im linken Bein und einen Kahnbeinbruch im rechten Fuß. Mit diesen schweren Verletzungen ist die Saison für die 24-Jährige Andelsbucherin vorzeitig beendet.

Der Crash passierte in der Auftaktrunde in einem Duell mit der Französin Deborah Anthonioz. "Wir sind auf den dritten Sprung zugefahren. Obwohl ich bereits ganz am rechten Streckenrand gewesen bin, ist sie immer weiter zu mir gekommen und hat mir die Tür zugemacht. Rechts ist kein Platz mehr gewesen, weil dort das nächste Tor gestanden ist. Und links auch nicht, weil da ja Anthonioz gefahren ist. Ich habe beim Absprung das Tor gestreift, bin blöd durch die Luft geflogen und komplett auf der Frontsidekante gelandet. Ich habe sofort Schmerzen gehabt und gleich gewusst, dass meine Beine etwas abbekommen haben", schilderte Moll die verhängnisvolle Szene.

Beim Röntgen im Krankenhaus sollten sich die Befürchtungen der Österreicherin bewahrheiten. "Es ist schon der Hammer, wenn dir die Ärzte sagen, dass beide Beine gebrochen sind. Aber zum Glück sind die Brüche nicht kompliziert und müssen daher nicht operiert werden. Ich fliege jetzt nach Hause und werde mich dort noch einmal untersuchen lassen", ergänzte Moll, die bereits in den vergangenen zwei Saisonen mit schweren Blessuren zu kämpfen hatte. Im September 2009 zog sie sich in Chapelco (ARG) eine Kopfverletzung und Rippenbrüche zu. Im Februar des Vorjahres brach sich Moll bei den X-Games in Aspen (USA) das rechte Sprunggelenk.

Zurück