News Reader

Lukas Feurstein ist Junioren-Weltmeister im Riesentorlauf

Großer Erfolg für Lukas Feurstein! Der Mellauer holt sich bei den Juniorenweltmeisterschaften im bulgarischen Bansko nach Silber im Super-G nun Gold im Riesentorlauf. Lukas Feurstein gewann das Rennen überlegen mit 0,72 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Giovanni Franzoni. Nach dem ersten Lauf lag der Mellauer noch auf Platz zwei, mit einem perfekten zweiten Lauf distanzierte Feurstein die Konkurrenz noch deutlich.

„Gratulation zu den beiden Medaillen. Die Strecken in Bansko erfordern hohes technisches Können. Feurstein hat es in beiden Rennen geschafft. Nach verletzungsbedingten Pausen in den beiden letzten Jahren hat sich Feurstein wieder an die Spitze herangearbeitet. Begeisterung, Eigenverantwortung, Wille, Mut, Gespür und die Zusammenarbeit in seinem Team (Familie, Trainer) haben in dazu geführt, dass der junge Bursche den Weg zurück an die Spitze geschafft hat. Feurstein arbeitet auf Ebenen sehr professionell“, analysiert VSV-Präsident Walter Hlebayna die beiden Medaillen des jungen Bregenzerwälders.

Zurück