News Reader

Landesmeisterschaft Sprunglauf

Am Sonntag fand in Tschagguns die Landesmeisterschaft im Sprunglauf und der Nordischen Kombination statt. Aufgrund der Schneesituation wurde anstatt dem Langlauf ein Crosslauf ausgetragen.

Den Landesmeistertitel in der Kinderklasse auf der Schanze HS22 ging sowohl im Spezialsprunglauf als auch in der Nordischen Kombination an Kilian Bilgeri aus Hittisau. Den souveränen Titel in der Schülerklasse holte Elias Maurer nach Sibratsgfäll. Beim Crosslauf konnte er als Spezialspringer seinen Vorsprung noch ganz knapp ins Ziel retten und beendete das Rennen ebenfalls an 1. Stelle. Niklas Bachlinger konnte sich über den 3. Platz im Spezialsprunglauf freuen. Patrick Bechter erreichte in der Klasse Schüler I den sehr guten zweiten Platz. In der Klasse Schüler 1b (Kinderklasse auf der größeren HS40 Schanze) belegten Johannes Pölz und Simon Bechter in der Nordischen Kombination die Ränge 2 und 3.
Ein großes Kompliment ergeht an alle 15 SCBW-Athleten, die geschlossen beim Crosslauf mit vollem Einsatz dabei waren und sehr gute Leistungen zeigten. VSV-Trainer Matthias Troy schnallte die Sprungski nochmals an und platzierte sich in der Allgemeinen Klasse der Landesmeisterschaft an 2. Stelle.

Ergebnis Sprunglauf
Ergebnis Nordische Kombination

Zurück