News

3. Wäldercupspringen ersatzlos gestrichen

Das 3. Wäldercupspringen war für den 5. März auf dem Diedamskopf angesagt und musste kurzfristig vor Ort leider abgesagt werden. Im engen Terminkalender wurde als Ersatztermin Sonntag der 2. April anvisiert. Aufgrund der knappen Schneesituation ist nun aber eine Schanzenpräparation nicht möglich und wir sehen uns gezwungen das letzte Wäldercupspringen ersatzlos zu streichen.

Somit kommen das erste und zweite Springen, die vom WSV Andelsbuch und SCU Hittisau ausgetragen wurden, in die Gesamtwertung.

Weiterlesen …

Frühjahrsspringen Bödele

Geschlossene gute Mannschaftsleistung zeigten die Adler des SC Begenzerwald beim Saisonfinale auf dem Bödele. Auch dieses Mal mischten die Athleten in allen Altersklassen vorne mit.

Johannes Pölz erreichte in der Klasse Kinder II den 2. Platz, Patrick Bechter in der Klasse Schüler I holte sich ebenfalls den 2. Rang.  Mann des Tages war Elias Maurer mit dem neuen Schanzenrekord auf der K50 mit 57,5 Metern und dem damit verbundenen Tagessieg auf der Schülerschanze. Auf der K75 Schanze musste sich Elias in der Allgemeinen Klasse trotz der Tageshöchstweite von 85 Metern nur dem derzeit besten Skispringer Vorarlbergs - Ulrich Wohlgenannt - geschlagen geben.

Weiterlesen …