News

Baldauf im FIS-Sprint im Spitzenfeld

Dominik Baldauf vom SV Sulzberg ist am Freitag (4. Dez) mit dem international stark besetzten FIS-Sprint in Seefeld in die Saison gestartet und hat mit einem 6. Rang in der Qualifikation (+1,47 Sek auf den Russen Petukhov, 29,47 FIS-Punke) gezeigt, dass er auf den WC-Sprint nächstes Wochenende in Davos gut vorbereitet ist. Seinen Viertelfinallauf hat Baldauf dominiert und den Sieg aus taktischen Überlegungen Petukhov überlassen. Im Halbfinale hat sich dann gezeigt, dass Dominik noch etwas die Wettkampfhärte fehlt, und er ist als Dritter des langsameren Laufes ausgeschieden. Somit belegte er nach der DSQ von Petukhov wegen Fehlstarts auch im Endklassement den 6. Rang.

Weiterlesen …

Berchtold bei Rollerski-ÖM Fünfte

Bei den am Wochenende am Salzburger Gaisberg durchgeführten österreichischen Meisterschaften im Rollerski belegte der Sulzberger Dominik Baldauf in der Herrenklasse (9 km) den 13. Rang. Bei den Damen (5,6 km) klassierte sich die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold (SC Egg) auf Platz fünf, in der Juniorenklasse bedeutete das den dritten Platz.

Weiterlesen …